top of page

Geschäftskunden

Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

In der IT-Branche gibt es eine Konstante: Die schnelle Entwicklung. Wir helfen Ihnen dabei, trotz des schnellen Fortschritts, den Überblick zu behalten.

Mit unseren Beratungsdienstleistungen schaffen wir für Sie Klarheit, Transparenz und Ordnung. So können Sie erfolgreich strategische Entscheidungen für die Zukunft Ihrer IT-Infrastruktur treffen.


Wir beraten Sie insbesondere in folgenden Bereichen:

  • Business Consulting

  • System Consulting

  • Review

Unsere Dienstleistungen

Für IT-Dienstleister und grosse Unternehmen

Dank langjähriger Erfahrung verfügen wir über ein breites und fundiertes Fachwissen bei der Umsetzung von Infrastruktur-Projekten. Wir kennen die Herausforderungen von KMUs und entwickeln schlanke, pragmatische Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik.

Wir begleiten Sie mit unserem fundierten Fachwissen vom Erstgespräch bis zum erfolgreichen Projektabschluss.

Von selektiver, personeller Unterstützung in Projekten bis hin zur Funktion als Generalunternehmer in komplexen Infrastrukturprojekten erledigen wir die Aufträge unserer Kunden gewissenhaft und verlieren dabei die Qualität, die Kostenoptimierung und den Zeitplan nie aus den Augen.

Beratung

Verkauf

Inbetriebnahme

Wartung

Support-Hotline

Pikett-Hotline / SLA

Unterstützung für Ihre Projekte

Microsoft 365

Als Microsoft Partner helfen wir bei der Beratung, Lizenzierung und Installation von Microsoft 365 Produkten. Auf Kundenwünsche angepasst, führen wir die Einrichtung und Konfiguration durch.

Cloud Speicher

Unsere Cloud Lösungen basieren auf Nextcloud und OneDrive, wobei der Speicher auf unseren Servern zur Verfügung gestellt wird.

Von der Beratung bis hin zur Installation und Rechtevergabe, decken wir alle Bereiche zum Thema Cloud Speicher ab.

Client Infrastruktur

Wir betreuen bestehende PCs/ Notebooks/ Thinclients und stellen auch Neugeräte zur Verfügung, welche an Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind.

Unterstützung bei Migrationen auf neuere Hardware ist unsere Stärke.

Hosted Desktop (DaaS)

Server Infrastruktur

Betreuung und Erneuerung der Serveranlage sowie auch Troubleshooting fällt in unser Aufgabengebiet.

Bei der Virtualisierung setzen wir auf Hardware von HP, IBM oder nach Kundenwunsch auch von anderen Herstellern.

Online Backup

Die Reuter IT-Lösung für Online Backups beinhaltet zwei Standorte, um erhöhte Sicherheit und Verfügbarkeit gewährleisten zu können.

Für eine gewünschte Archivierung bieten wir Backups auf Band an.

TVA

Im Bereich der IP-Telefonie bieten wir entsprechende Hardware an, welche nach Kundenwünschen konfiguriert, vor Ort installiert wird.

ReuterIT_Daniel_Jakob1.png

Verantwortlicher Geschäftskunden

Daniel Jakob

Neben internen Lösungen bieten wir auch virtuelle Desktop Umgebungen, die auf unserem Server betrieben werden und flexibel auf Kundenwünsche angepasst werden können. So können Sie unterwegs oder von zu Hause aus ihrer Arbeit nachgehen.

Security

Unser Tätigkeitsbereich umfasst die Beschaffung, Konfiguration und Installation von Firewall Lösungen, Verschlüsselung, Kameraüberwachung und vielem mehr.

Als ESET MSP Partner bieten wir eine umfassende Antivirus Lösung mit Überwachung an, um Angriffe schnell und zuverlässig abzuwehren.

Netzwerktechnik

Wir bieten Beratung, kümmern uns um die Anschaffung, Installation und Instandhaltung im Bereich der Netzwerktechnik.

Internet Anbindung, Netzwerke und VPN Verbindungen sind dabei unsere Stärken.

Spezialanfertigung

Gemeinsam Lösungen finden und erfinden.

Kundenwünsche, wie zum Beispiel eine der Anforderungen entsprechend angepasste Baustellenkamera, stellen wir gerne her und kümmern uns auch um deren Installation und Instandhaltung.

Öffnungszeiten PC-Shop

Mi - Fr: 14:00 - 18:30

Sa: 09:00 - 12:00

 

 

Unsere Adresse

Reuter IT GmbH
​Bahnhofstrasse 100
9240 Uzwil


071 511 10 10
info@reuter-it.ch

Standort/Anfahrt

Support-Hotline

Kontaktieren Sie unsere Support-Hotline, wenn Sie kompetente Beratung und
technische Unterstützung wünschen.

Tel: 071 511 10 10
Mail: support@reuter-it.ch

 

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo-Fr:      08:00 - 12:00

                      14:00 - 18:30

Sa:               09:00 - 12:00

Bei dringenden Anfragen empfehlen wir, uns per Telefon zu kontaktieren. Mails werden jeweils bis spätestens am nächsten Arbeitstag bearbeitet.

Pikett-Hotline

7 Tage / 24 Stunden

Unseren Kunden mit Wartungsvertrag und SLA steht rund um die Uhr unser Pikett-Dienst zur Verfügung.

Telefon: 071 511 10 10

Element 1.png
bottom of page